10 Fakten über Bestattungen // Infografik

Ist man auf der Suche nach verlässlichen Informationen zum Thema Bestattungen, stößt man seit Jahren immer wieder auf die gleichen paar Seiten, die dafür aber mit einer Fülle von Informationen daher kommen.
Als Hinterbliebener ist es nicht immer einfach die passenden Inhalte zu finden. Sucht man nach Fakten zu Bestattungen, erscheinen auf den ersten Seiten im Google-Ranking dutzende Seiten von verschiedenen lokalen Bestattungsinstituten, die ihre Hausaufgaben in Sachen Suchmaschinen-Optimierung (SEO) gemacht haben.

Aber auch als Angehöriger der Bestattungsbranche, also quasi als „Branchen-Insider“ ist es nicht immer einfach die passenden Informationen zu finden. So ergeht es auch uns regelmäßig. Aktuelle Statistiken, die für die Bestattungsbranche interessant sein könnten, gibt es leider kaum. Einzig der Bundesverband der deutschen Bestatter (BDB) hat in den letzten Jahren auf eigene Initiative eine Umfrage und Forschungsarbeit in Auftrag gegeben, die einen Einblick in die Trends der Bestattungen geben. Auf der Seite des statistischen Bundesamt hat man überdies Zugriff auf Studien zu Sterberaten und Todesursachen, sowie einer umfassenden Studie zu Kostenstrukturen bei Bestattungsinstituten.

In diesem Zuge haben wir alle Informationen, die uns bei unserer Recherche begegneten und uns wissenswert erschienen, in einer einzigen Infografik zusammengestellt.

fakten-ueber-bestattungen_pacemo