Liebe Kunden,

wir arbeiten fleißig an der Weiterentwicklung von Pacemo und möchten Ihnen einige Verbesserungen mitteilen.

Was ist neu?

GoBD-Konformität

Pacemo wurde entsprechend GoBD angepasst und bietet jetzt die Möglichkeit Rechnungen festzuschreiben und zu stornieren. Den Button zur Festschreibung finden Sie in der Rechnungsvorschau oder hinter den 3 Punkten bei jeder Rechnung in der Listenansicht.

Nach dem klicken auf den Button „Jetzt festschreiben“ öffnet sich ein PopUp, welches nochmal Ihre Bestätigung erfordert.

Sobald Sie die Rechnung festgeschrieben haben, sehen Sie in der Vorschau unter der Überschrift einen Hinweis, wann die Rechnung festgeschrieben wurde. Desweiteren ist in der Vorschau und hinter den 3 Punkten in der Listenansicht ein Button zum Stornieren der Rechnung sichtbar.

Eine Rechnung die festgeschrieben wurde, bekommt automatisch den Status versendet und ist durch ein kleines Schloss in der Listenansicht erkennbar. Diese Rechnung kann nicht mehr gelöscht werden.

Sollten Sie eine Änderung an einer festgeschriebenen Rechnunge vornehmen müssen, kann dies nur noch über eine Stornierung dieser Rechnung erfolgen. Dafür klicken Sie auf den Button „Stornieren“. Auch bei diesem Vorgang öffnet sich ein PopUp, welches Ihre Bestätigung erfordert.

Eine Rechnung die storniert wurde erhält unterhalb der Überschrift den Hinweis „Storniert am…“ und einen Stempel „storniert“.

Desweiteren ist sie in der Listenansicht ausgegraut und automatisch mit dem Status „Storno“ versehen.

Bei einer Rechnung die storniert wurde, kann der Status nicht mehr verändert werden.

Seitenumbruch für jede Sektion

In der Eingabenmaske für Rechnungen und Angebote finden Sie bei jedem Produkt die Möglichkeit einen Seitenumbruch nach dem Rechnungsbereich einzufügen.

Ort des Todes beim Ehepartner

Im Bereich „Tod des Ehepartners“ kann der Ort des Todes hinterlegt und per Platzhalter in ein Dokument eingefügt werden.